Didaktik â Linguistik â Literatur â Gender-Pädagogik und albanische Hochschulreform

Mario de Matteis, Jürgen Röhling (Hg.)

Didaktik – Linguistik – Literatur – Gender-Pädagogik und albanische Hochschulreform

Albanische Universitätsstudien, herausgegeben von Mario de Matteis

Albanische Universitätsstudien, Bd. 11

1. Auflage 2014,
196 Seiten m. Abb.,
Broschur 14 x 21 cm
ISBN: 978-3-89896-589-7

In den Warenkorb

29,50 €

Jetzt kostenlos downloaden: »Albanische Universitätsstudien. Studienbibliographie«.
Die Studienbibliographie enthält sämtliche in der wissenschaftlichen Reihe »Albanische Universitätsstudien« in Deutschland erschienenen Beiträge. Ziel der Bibliographie ist es, erste und wichtige Informationen für Seminare, studentische Arbeiten und Prüfungen im albanophonen Sprachraum zu liefern.
______________________________________________________________________

Die Beiträge:

Karin Kleppin: Beurteilen und Bewerten im Deutschunterricht

Ann Peyer: Sätze untersuchen – lernorientierte Sprachreflexion und grammatisches Wissen

Evi Konjari: Unterschiede der Objekte im Deutschen und Albanischen

Milote Sadiku: Äquivalenzbeziehungen zwischen komparativen Tierphraseologismen im Deutschen und Albanischen

Aurora Spahija: Nonverbale Kommunikation

Ema Kristo/Florinda Tarusha: Eigennamen in der Kinderliteratur

Jonida Xhyra-Entorf: Herausforderungen und Perspektiven für Albanisch als Fremdsprache

Admira Bekteshi-Nushi: Don Quijote, su lectura en Albania Sidita

Hoxhiq-Dano: Classifying an unclassifiable author – Kurt Vonnegut as a postmodernist and humanist

Elvira Dode: Zur Eingliederung der Gender-Erziehung in den Schultexten in Albanien

Monika Hodaj: Educazione al genere nei curricoli scolastici – Uno studio empirico Xhevdet Zekaj/Eriselda Vrapi: Fattori psicologici e sociali nell’acquisizione di competenze necessarie, per concludere gli studi con successo

Albano Zhapaj: Reforma arsimore në perspektivë vendimmarrjeje pedagogjike