Curriculum Lesen und Schreiben für den Unterricht an Schulen für Geistig- und Körperbehinderte

Heinz Schurad, Werner Schumacher, Iris Stabenau, Jürgen Thamm

Curriculum Lesen und Schreiben für den Unterricht an Schulen für Geistig- und Körperbehinderte

Lehren und Lernen mit behinderten Menschen, Bd. 1

In Kooperation mit der Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.
E-Book-Ausgabe 2017, 128 Seiten, Format: PDF
ISBN: 978-3-89896-787-7

9,99 €

Auch als Printversion verfügbar.

Das Curriculum bietet auf theoretischer Grundlage konkrete Empfehlungen für die Unterrichtspraxis mit geistig- bzw. körperbehinderten Schülern. Ausgehend von einem handlungsorientierten Lese- und Schreiblehrgang werden in prägnanter Weise didaktisch-methodische und organisatorische Grundsätze für unterschiedliche Alters- bzw. Schulstufen abgeleitet. Die vorgestellten Lesestufentabellen sowie die Tabellen zur Schreibentwicklung bieten Orientierungshilfen zur Förderung, Systematisierung und Operationalisierung von Lernfortschritten im Lesen und Schreiben für die Unterrichtsarbeit.

 

Weitere Bücher zum Thema

Curriculum Lesen und Schreiben für den Unterricht an Schulen für Geistig- und Körperbehinderte

Details

Curriculum Sachunterricht für die Schule für Geistigbehinderte

Details