Abonnement Dituria

Brikena Kadzadej-Zavalani, Mario de Matteis, Jörg Riecke, Jürgen Röhling (Hg.)

Abonnement Dituria

Jahresabo

ISBN: ABONNEMENT

In den Warenkorb

24,00 €

Dituria ist ein unverzichtbares Forum der albanischen Germanistik und eine grenzüberschreitende Publikationsmöglichkeit für Germanistinnen und Germanisten mit einem interdisziplinären und interkulturellen Selbstverständnis.
Dituria erscheint ein- bis zweimal jährlich und kann im Abonnement zum Einzelbezugspreis von 24,00 Euro erworben werden.

Die im Jahre 2006 in Tirana gegründete germanistische Fachzeitschrift Dituria ist ein Forum für germanistische Beiträge aus aller Welt, vorwiegend (aber nicht nur) aus Albanien, Deutschland und den südosteuropäischen Ländern. Dituria bedeutet Wissenschaft – der Begriff wurde in der Zeit der albanischen nationalen Wiedergeburt geprägt.

Die Zeitschrift will vor allem jüngeren Wissenschaftlern die Gelegenheit geben, in einen internationalen Gedankenaustausch mit Fachkolleginnen und -kollegen zu treten. Dituria wendet sich aber ausdrücklich auch an alle übrigen germanistisch interessierten Leser, sei es in Deutschland oder anderen Ländern Europas und der Welt. Zentrale germanistische Themen können hier aus unterschiedlichen – regionalen – Perspektiven beleuchtet werden.
Das Erscheinen von Dituria wird vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) unterstützt.

Dituria erscheint ab Ausgabe 7 (Dezember 2010) im ATHENA-Verlag, frühere Ausgaben können beim Verlag bestellt werden.


Redaktion: Brikena Kadzadej, Jürgen Röhling (Tirana) und Jörg Riecke (Heidelberg)
Wissenschaftlicher Beirat: Dr. Brikena Kadzadej-Zavalani, Hon.-Prof. Dr. Sascha Feuchert, Prof. Dr. Mario de Matteis, Prof. Dr. Jörg Riecke
Begründet von Jochen W. Münch

Weitere Bücher zum Thema

Dituria. Zeitschrift für Germanistische Sprach- und Literaturwissenschaft

Ausgabe 7 (Dezember 2010)

Details