Warum und wozu ästhetische Bildung?

Christian Rittelmeyer

Warum und wozu ästhetische Bildung?

Über Transferwirkungen künstlerischer Tätigkeiten. Ein Forschungsüberblick

Pädagogik: Perspektiven und Theorien, hg. von Johannes Bilstein, Bd. 15

Sofort lieferbar.

Mit Libreka reinlesen

Formen der Wissensgenerierung

Manfred Blohm, Elke Mark (Hg.)

Formen der Wissensgenerierung

Practices in Performance Art

Sofort lieferbar.

Mit Libreka reinlesen

Die Sprachen der Künste

Vanessa-Isabelle Reinwand, Julia Speckmann (Hg.)

Die Sprachen der Künste

»Zeig mal – lass hören!« – Ein Projekt zur frühen künstlerischen Sprachbildung

Pädagogik: Perspektiven und Theorien, hg. von Johannes Bilstein, Bd. 25

Sofort lieferbar.

Mit Libreka reinlesen

Gestalten, Tanzen und Darstellen aus Schülerperspektive

Claudia Behrens

Gestalten, Tanzen und Darstellen aus Schülerperspektive

Eine empirische Studie aus handlungstheoretischer Sicht

Pädagogik: Perspektiven und Theorien, hg. von Johannes Bilstein, Bd. 21

Sofort lieferbar.

Mit Libreka reinlesen

ELEMENTANZ

Dagmar Wolf

ELEMENTANZ

Dokumentation und Evaluation des generations- und fächerübergreifenden Schultanzprojektes

Sofort lieferbar.

Empirische Annäherung an Tanz in Schulen

Arbeitsgruppe Evaluation und Forschung des Bundesverband Tanz in Schulen e.V. (Hg.)

Empirische Annäherung an Tanz in Schulen

Befunde aus Evaluation und Forschung

Sofort lieferbar.

Mit Libreka reinlesen

Vom Tanz zur Choreographie

Gitta Barthel, Hans-Gerd Artus

Vom Tanz zur Choreographie

Gestaltungsprozesse in der Tanzpädagogik

Sofort lieferbar.

»... rhythmische Menschen werden«

Helga Tervooren

»... rhythmische Menschen werden«

Eine anthropologisch-pädagogische Studie

Pädagogik: Perspektiven und Theorien, hg. von Johannes Bilstein, Bd. 5

Sofort lieferbar.

Die Kunst des Fügens / Dance Theatre Improvisation

Ronald Blum

Die Kunst des Fügens / Dance Theatre Improvisation

Über Tanztheaterimprovisation (deutsch/englisch)

Sofort lieferbar.