Alexander Schwarz

Die Meditationen des Herrn Rost

Erzählung

16,90 

ISBN: 978-3-7455-1162-8 Kategorien: , , ,

Beschreibung

Der Philosophielehrer Herr Rost führt ein recht angepasstes und routiniertes Leben, bis ein plötzliches Ereignis seinen gewohnten Alltag durcheinanderbringt. Der Suizid eines kleinen Schülers, der ihn noch kurz zuvor um Hilfe gebeten hatte, stürzt ihn in eine existentielle Krise, aus der er sich schreibend zu befreien versucht. Die (sechs) Meditationen, die er im Verlauf der Handlung verfasst, sind ein Versuch, das eigene Bewusstsein, die Welt, die ihn umgibt, sowie die eigene wilde Traurigkeit zu verstehen, die seit dem Ereignis auf alles hinabgesunken ist. Herr Rost beginnt sein Leben zu hinterfragen und findet dabei immer mehr über sich selbst heraus, bis sich auf einmal alles verändert.

Lesen Sie auch das Interview zum Buch.

Zusätzliche Information

Erscheinungsjahr

2023

Buchformat

Broschur

Seiten

128

Porträt

Alexander Schwarz wurde 1981 in Köln geboren, studierte Deutsch und Philosophie und unterrichtet diese Fächer inzwischen an einem humanistischen Gymnasium. Seit seiner Jugend schreibt und publiziert er Texte. Zuletzt erschien im ATHENA-Verlag sein Buch »Reisen im Elfenbeinballon«.
keinverlag.de/autoralexanderschwarz.kv

Leseprobe

Die Meditationen des Herrn Rost

Stimmen zum Buch

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Das könnte Ihnen auch gefallen